AGBs

Allgemeines


-Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

-Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.


Angebote


Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.


Terminvergabe, Behandlungen


-Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

-Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

-Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bei Neukunden wird eine Anzahlung in Höhe von 50% gefordert, die spätestens 2 Tage vor dem eigentlichen Termin in bar oder per Überweisung entrichtet werden müssen. Diese werden bei positiven Terminantritt mit der Behandlungssumme verrechnet. Bei Nichtzahlung der Anzahlung wird der Termin ohne weiteren Kommentar storniert. Sollte die Anzahlung entrichtet worden sein, der Kunde erscheint aber nicht zum verbindlich vereinbarten Termin, erlaubt sich Salon Aurora die Anzahlung ohne Anspruch auf Behandlung als Terminausfallpauschale einzubehalten.

-Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.

-Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.


Terminverzug durch den Kunden


-Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben.Bei der Terminvereinbarung hat der Dienstleister das Recht eine Anzahlung i.H.V. 50% zu verlangen, welche bei Wahrnehmung des Termins mit der Dienstleistung verrechnet wird. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall, ohne Nachweis des selben, dem Kunden wie folgt in Rechnung zu stellen:
Am Tag des Termins, sowie bei Nichterscheinen am vereinbarten Ort ohne Absage oder Verspätung ab 15 Min.:

50% vom Behandlungspreis.
Die Stornierungsgebühr ist in bar zahlbar bei Wahrnehmung des nächsten Termins bzw. wird schriftlich in Rechnung gestellt, wobei im letzteren Fall ein weiterer Unkostenbeitrag von Euro 3,00€ berechnet wird oder die geleistete Anzahlung kann einbehalten werden.
Bei Zahlungsverzug des Kunden ist der Dienstleister berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem jeweiligen Satz des Euribor im Diskont in Rechnung zu stellen. Weiterhin fordert der Dienstleister in einem solchen Fall Mahngebühren in Höhe von EUR 2,50€ bei erster Mahnung und je weiteren EUR 5,00 EUR bei jeder weiteren Mahnung.
Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist nur zulässig, wenn der Dienstleister die Gegenforderung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist.

-Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.


Preise und Zahlungsbedingungen


-Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Bei Erscheinen neuer AGB’s bzw. Angebots und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

-Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

-Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen oder werden durch das EC-Cash Lastschriftverfahren erteilt.

-Bei EC-und Kreditzahlungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 1,5% auf den Behandlungspreis aufgeschlagen.


Gutscheine


-Gutscheine werden ausschließlich in bar entrichtet.

-Alle von Salon Aurora verkauften Gutscheine haben eine Gültigkeit von 36 Monaten.

-Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

-Wenn Termine aufgrund eines Gutscheines vereinbart werden, der Kunde aber nicht zum Termin erscheint, verfällt die Gültigkeit des Gutschein, gilt als eingelöst und kann nicht nachgearbeitet werden.


Gewährleistung


-Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende sowie für die Behandlung notwendige Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden.Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Die Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, auf die die Behandlung Auswirkungen haben könnte, wie z.B. Allergien, Infektionen hinzuweisen.

-Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 3 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

-Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

-Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.


 Haftung


 -Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
-Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. 

 -Unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
-Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.
-Die Haftung für gesundheitliche Beeinträchtigungen des Kunden im Rahmen des Behandlungsvertrages wird begrenzt auf die Haltungsbegrenzung im Rahmen der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung. Die Haftung für Spätfolgen unter Anwendung des Behandlungssystems ist ausgeschlossen, soweit diese zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
-Sofern der Kunde bei dem Abschluss des Behandlungsvertrages falsche und/oder nicht zutreffende Angaben über seine körperliche Verfassung bzw. Vorbelastung äußert, besteht keine Haftung durch das Studio Salon Aurora. Die Richtigkeit der Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung ist absolut maßgebend.
-Falls der Kunde die Anweisungen bzw. Empfehlungen von Salon Aurora die der Behandlungsvorbereitungen dienen nicht oder nur beschränkt befolgt, entfällt die Haftung durch das Studio Salon Aurora. Bei weiteren Behandlungsanweisungen bzw. Empfehlungen nach der Behandlung, die ausführlich beschrieben im Kundenhinweis zu finden sind, entfällt die Haftung von Salon Aurora.

 -Salon Aurora haftet nicht für verlorengeganene Gegenstände seitens des Kunden.


 Warenumtausch


 Aktions-Ware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweisses.


 Erfüllungsort, Recht und Gerichtsstand


 Erfüllungsort für Leistung und Zahlung ist der Ort der Niederlassung von Salon Aurora. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand gilt das sachlich zuständige Amtsgericht in Krefeld als vereinbart.


 Datenschutz


 -Die an uns übermittelten personenbezogenen Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage, Unterbreitung der Sonderangebote/Informationen oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.


 Schlussbestimmungen


 -Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
-Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
-Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertrags parteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.